Service-Telefon 030 - 27560141

Hilfe / FAQ
Häufig gestellte Fragen und Antworten darauf

Wie finde ich schnell ein passendes Büro?

Wie suche ich mein Büro über BERLIN-OFFICE.de?

In welchen Etappen verläuft die Anmietung eines Büros?

Aus welchen Bestandteilen ergeben sich Büromieten?

Was sind Betriebskosten?

Was ist eine Mietsicherheit?
Die Mietsicherheit ist eine Kaution, die beim Vermieter zur Absicherung des Mietvertrages nach Vertragsabschluss zu hinterlegen ist. Erst nach Hinterlegung der Kaution wird die Mietfläche an den Mieter übergeben.
Die Höhe der Mietsicherheit beträgt in der Regel 3 Bruttomieten und wird meist als Bankbürgschaft hinterlegt. Dabei kann die Bürgschaft der Bank auf einem Avalkredit oder einem Guthaben (Sparbuch) basieren. In einigen Fällen kann die Mietsicherheit auch als Barkaution beim Vermieter hinterlegt werden.
Nach Beendigung des Mietverhältnisses wird die Kaution vom Vermieter freigegeben bzw. zurückgezahlt. Bedingung dafür ist die vertragsgemäße Rückgabe der Fläche durch den Mieter und die Abrechnung aller Nebenkosten.

 

Wie setzt sich die Mietfläche zusammen?

Was ist der Nebenflächenanteil und woraus besteht er?

Wie kann ich ein Büro bei BERLIN-OFFICE anbieten?

Wie kann ich meinen bereits vorhandenen Objekteintrag ändern oder aktualisieren?

Wer ist BERLIN-OFFICE.de?

Was passiert mit meinen Daten bei BERLIN-OFFICE.de?
 
Übermitteln Sie uns Ihr Gesuch
Lassen Sie uns Ihr Büro finden!
Wir übersenden Ihnen gern passende Angebote!
Bitte füllen Sie das Formular aus:
 
zurück zur vorherigen Seite