Service-Telefon 030 - 27560141

Hilfe / FAQ
Häufig gestellte Fragen und Antworten darauf

Wie finde ich schnell ein passendes Büro?

Wie suche ich mein Büro über BERLIN-OFFICE.de?

In welchen Etappen verläuft die Anmietung eines Büros?

Aus welchen Bestandteilen ergeben sich Büromieten?
Die Büromiete beinhaltet im Regelfall:

Nettokaltmiete
Basis-Mietpreis, der in unseren Angeboten meist in EUR/m² angegeben ist. Multipliziert mit der Fläche ergibt das die Netto-Kaltmiete. In Verträgen verwendet man sowohl m²-basierte wie auch pauschalisierte Mietpreise.

Nebenkosten
Die Nebenkosten beinhalten die Betriebskosten und die Heizkosten. Die Betriebskosten werden jährlich neu ermittelt und abgerechnet. Daher handelt es sich bei den Nebenkosten um eine Vorauszahlung, die auf die ermittelten Kosten angerechnet wird. Mehr- oder Minderverbrauch ist von den Vertragspartnern entsprechend zu erstatten, bei größeren Abweichungen wird die Nebenkostenvorauszahlung angepasst.

Nettokaltmiete und Nebenkosten ergeben die Gesamtmiete.

Auf die Gesamtmiete wird in der Regel die Mehrwertsteuer von z.Zt. 19% erhoben.

 

Was sind Betriebskosten?

Was ist eine Mietsicherheit?

Wie setzt sich die Mietfläche zusammen?

Was ist der Nebenflächenanteil und woraus besteht er?

Wie kann ich ein Büro bei BERLIN-OFFICE anbieten?

Wie kann ich meinen bereits vorhandenen Objekteintrag ändern oder aktualisieren?

Wer ist BERLIN-OFFICE.de?

Was passiert mit meinen Daten bei BERLIN-OFFICE.de?
 
Übermitteln Sie uns Ihr Gesuch
Lassen Sie uns Ihr Büro finden!
Wir übersenden Ihnen gern passende Angebote!
Bitte füllen Sie das Formular aus:
 
zurück zur vorherigen Seite